Donnerstag, 2. März 2017

La Silla, die Zweite



Bevor ich es vergesse zeige ich euch hier noch meine zweite la Silla nach dem Schnittgeflüster-Schnittmuster. Die erste findet ihr hier. Da der Schnitt mit Abnähern kommt, sitzt er besonders gut. Im Ebook ist auch eine Pulli- Länge und eine Variante mit Kragen enthalten.

Bei dieser La Silla habe ich etwas mit der Kapuzenform gespielt.


Die Kapuze ist dem Schnittmuster Lynn von Pattydoo entnommen und an die La Silla angesetzt. Ausschnitt entsprechend mit anpassen! Dadurch verläuft die Kapuze halsnäher. Außerdem habe ich den Schnitt so geändert, dass der Außenstoff zu einem Tunnelzug nach innen umgeschlagen wird. Danke Anja für die Unterstützung!



Hoffentlich kann ich das Kleid jetzt nochmal tragen. Denn für den Frühling ist es eigentlich zu warm! Herzliche Grüße und ab damit zu RUMS!

Kommentare:

  1. Toll! Gefällt mir gut mit der Lynn-Kapuze. Die Abnäher im Rücken machen eine tolle Form, sind mir vorher noch nie aufgefallen bei dem Schnitt.
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen