Donnerstag, 9. Februar 2017

Winter-Wonderpulli

Die Winter-Schnittmuster-Kollektion von "Schnittgeflüster" hat es mir wirklich angetan. Diese "La mikka" habe ich gleich drei mal gemacht: Das erste Mal in meiner Kaufgröße 36  wurde mir viel zu weit, ist aber jetzt ein gemütlicher Gammelpulli. Dann diese hier: Größe 32 in einem Stoff mit 90% Baumwolle, 10% Polyester von Traumbeere, immernoch leicht dehnbar und dadurch total dick und gemütlich.

 Die Idee dahinter war, im Gegensatz zu den Pullis der letzten Jahre mal auf bequeme Weite zu setzen. Im Vergleich könnt ihr deutlich erkennen, dass ich in den letzten Jahren oft so eng genäht habe, dass mich die guten Stücke nach mehrmaligem Waschen oft eher einengten. Tja, wie sagt man: "Versuch macht kluch ..."

 Die La mikka trage ich jetzt schon seit Anfang Dezember, denn ich bin einfach nicht dazu gekommen, vorher Fotos zu machen und zu posten. Daher kann ich jetzt schon mit zwei Monaten Trageerfahrung sprechen: Wunderbar! Einfach total bequemer Schnitt und toller Stoff. Seltsamerweise fängt der grüne Joggingstoff nach kurzer Zeit zu pillen an. Hat jemand Empfehlungen für wirklich dicke Sweatstoffe ohne zu viel Plastik, die das bleiben lassen? Ich nehme gerne Tipps entgegen!!!


Auch die Covermaschine hat mir wieder gute Dienste geleistet. Ich bin wirklich glücklich damit nach einem Jahr. Mehr dazu in der Coverecke oben und in diesem Post!

Herzliche Grüße malwieder nach langer Zeit in die RUMS-Runde! In den kommenden Wochen bin ich hoffentlich wieder öfter dabei, denn ich habe endlich Fotos von meiner kleinen "Winterkollektion" ;-)
Eure Stefanie

Schnitt: La mikka von Schnittgeflüster
Stoff: Jogging-Sweat von Traumbeere




Kommentare:

  1. Ein toller Pulli. Die Covernähte passen super dazu

    AntwortenLöschen
  2. Grau und mint - eine sehr schöne Kombi! Und ein sehr schöner Hoodie. Mit den Mega akkuraten Nähten echt der Hammer! Ich freu mich von dir zu lesen. LG Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden! Würde ich sofort adoptieren :-)
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus. würde ich auch sofort tragen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. sieht genial aus!! Und du trägst die 32???? der Schnitt gefällt mir auch sehr und die Nähte passen perfekt!

    AntwortenLöschen