Donnerstag, 7. Juli 2016

Sommer-Kombi-I

Anders als bei vielen von euch gehören in meine Sommergarderobe nicht unbedingt Kleider, sondern neben Shirt vor allem Hosen. Über das Thema habe ich ja letztes Jahr schon geschrieben. (hier)
Von figurbetonten Modellen lasse ich nun allerdings lieber die Finger, denn mit nur zwei Kilo mehr auf den Hüften passen mir meine mühsamst gefertigten Hosen von letztem Jahr heute nicht mehr ...
Darum musste ein kilosicherer Schnitt her, der auch einfacher zu fertigen sein sollte als der Alte.

 
Fündig geworden bin ich bei Zierstoff: Das Schnittmuster "Pumphose Nicki" beinhaltet eine Variante für Webware und eine für dehnbare Stoffe und gleich alle Größen von 158- 42. Die Schnitte sind von einer Schnittdirektrice durchdacht, dennoch sind die Anleitungen mit tollen Videos laiengerecht aufbereitet - da steckt ein tolles Team dahinter!

Verwendet habe ich sommerliche Leinen-Viskose-Webware mit weichem Griff, die ich hier gekauft habe. Ein Reißverschluss war zum Glück nicht notwendig, oben sitzt ein Gummibund drin, ebenso unter den Knien für den "Pumpeffekt". Hier trage ich Größe 170.

Die Hose sollte zu meinem geliebten neuen Charlotta Erde-Shirt von lillestoff passen:

 Über den Schnitt brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben, den habt ihr hier schon ganz oft gesehen: Ein T-Knot'n' Croppy von Sewera


Habt einen schönen Donnerstag!

Stoffe: Charlotta Erde von lillestoff
Leinen-Viskose-Webware von Stoffhandel
Schnitte: Pumphose Nicki von Zierstoff
T-Knot'n' Croppy von Sewera

Verlinkt bei: Rums

Kommentare:

  1. Coole Hose, gefällt mir sehr. Solche bequemen Teile mag ich auch sehr gerne und das Shirt passt ja super dazu.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöne Kombi in ungewohnt erdigen Farbtönen. Steht dir aber ganz hervorragend.
    LG Doreen
    PS: War nicht schlimm, ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet. Ich liebäugele wenn dann ja eher mit dem Petrol. Ohne Elastan stört mich noch ein bisschen. Wenn du mal ein Schnipselchen in Petrol hast, kannst du mal an mich denken... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch! Die Farbkombi wird es hier jetzt glaube ich öfters geben ... Lg, Stefanie

    AntwortenLöschen