Donnerstag, 16. Juni 2016

Fast Lupita


Wenn mir ein Stoff sehr gut gefällt, dann möchte ich ihn unbedingt bis zum letzten Rest verarbeiten.
So beispielsweise der schöne Bio-Jersey von Stoff und Stil, aus dem zusammen mit einem Stoffrest vom Stoffmarkt eine "Fast Lupita" entstanden ist.

Die Lupita, das neue Schnittmuster von Toni Milchmonster, ist ja eigentlich etwas weiter ab der Brust und darunter nicht geteilt. Aus Stoffmangel wurde die Lupita schmäler und zweigeteilt und eignet sich so wunderbar zur Stoffresteverwertung.

Die Teilungsidee habe ich übrigens dem Schnittmuster Missy entnommen, das mir sehr gut gefällt. Ich habe noch eine ganze Reihe Missy-Stoffresterverwertungen hier liegen. Die zeige ich euch bald mal!

Viele Grüße und einen schönen Donnerstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen