Montag, 16. Mai 2016

Bandeinfasser von Sharp Sewing Supplies

Endlich habe ich Zeit gefunden, auch meinen
Bandeinfasser von Sharp Sewing Supplies
zu testen.
Ich habe ihn über Ebay aus den USA bestellt und unkompliziert ohne Zollaufenthalt und Nachzahlung (Glück gehabt ;-) erhalten. Wenn man nur bis ca. 32 Euro bestellt, muss man eigentlich mit etwa 6 Euro Nachzahlung beim Postboten reichnen. Bei mir lag der Brief aber im Briefkasten.

Mit umgedrehtem Rechen passt er gut auf die Grundplatte, die man, genauso wie das Spezial-Füßchen, schon haben sollte. Dann ist der Einfasser eine gute und kostengünstige (ca. 32 Euro) Ergänzung. Ich habe ihn gekauft, weil es vom Original-Zubehör keinen Einfasser gibt, der nur oben einfaltet. Unten versäubert ja die Cover alles schön, wenn man den Rand trifft. Vorteil: Keine dicken "Knubbel" an den Stellen, an denen man später das Band zusammennäht wie hier:





Das gefällt mir gut für Babybodies, da diese dann nach dem Zusammennähen nicht drücken und ...


.. die Druckknöpfe auch besser halten, wenn eine Schicht weniger zu fassen ist. Ich habe den Einfasser bestellt, der auf max. 13 mm faltet. Tatsächlich komme ich hier auf 11 mm raus, was gerade noch reicht, damit die Druckknöpfe draufpassen.

Auch für Erwachsenenkleidung macht es sich gut. Das Einfassband wird einfach etwas weniger dick.




Hier sieht man gut, dass das Band hinten nicht umgeschlagen wird. Unter folgendem Stichwort könnt ihr ihn finden:

JANOME COVERPRO (FITS) BINDER (A) 1-1/4" (32MM) CUT

 

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die kleine Einführung in den Bandeinfasser. So konnte ich jetzt sehen, wie breit das Band letztendlich ist und wie das aussieht. Gefällt mir sehr gut, da ich gerade am Überlegen bin, welche Breite des Bandeinfassers ich wählen soll. Die 11mm gefallen mir ganz gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra, die original Bandeinfasser zur Elna/Janome habe ich bereits hier vorgestellt:
    http://feenfinger.blogspot.de/2016/02/die-bandeinfasser.html
    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen