Dienstag, 5. April 2016

Frau Hennie aus Hanf


 Aus dem wirklich empfehlenswerten Bio-Hanfjersey von Siebenblau habe ich malwieder ein Shirt genäht. Der Stoff eignet sich super für Sport und Sommer, denn er transportiert Feuchtigkeit vom Körper weg, wirkt antibakteriell und fühlt sich auf der Haut weich und leicht an.
Kontrast-Stoff ist hier "Nautical Waves" von Stoffe und Co., sehr schön auch als Paspel einsetzbar.



 Der Bandeinfasser mit 8mm Endbreite (2 mal um Original) eignet sich sehr gut überall dort, wo schmale Träger und feine Ausschnitte eingefasst werden sollen.



Mit der Saumführung trifft man beim Säumen den Anfang so genau, dass man die Kreuzung kaum sieht.

Schnitt: Frau Hennie von Schnittreif
Stoff. Hanfjersey von Siebenblau

Verlinkt bei creadienstag 
und Ich näh bio

Kommentare:

  1. Das Shirt finde ich sehr schön. Von Hanfjetsey hab ich noch nie was gehört, das klingt aber sehr interessant. Werde ich mir mal merken.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  2. hanfjersey ist für mich auch neu :-)
    sieht auf jeden fall sehr gut aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen