Freitag, 1. April 2016

Das Mittelkantenfüßchen

Mit dem Mittelkantenfüßchen, als Zubehör für die ELNA Easycover erhältlich, kann man sehr exakt auf oder neben Nähten absteppen, je nachdem welche Nadel man verwendet.

  Ich liebe sehr exakte Nähergebnisse und freue mich sehr daran, wenn Absteppnähte in gleichmäßigem Abstand verlaufen. So kann man es sich dann sogar zutrauen, mit Kontrastgarn zu spielen.




Was hier wie ein simpler Geradstich der Nähmaschin aussieht, ist tatsächlich der Kettenstrich der Covermaschine. Ich habe mit der normalen Nähmaschine schlechte Erfahrungen gemacht, da der Jersey meist Wellen schlug, wenn ich ihn quer zum Fadenlauf absteppen wollte. Mit der Cover ist das kein Problem und die Naht bleibt dehnbar.
 
 

Zu sehen sind hier meine aktuellen Nähprojekte: Die FrauHennie aus Hanf und die Missy in einer Mischung aus Hanfjersey und Lillestoff-Jersey in der Farbe Marsala.

Ein herzliches Dankeschön an ELNA Deutschland für die Möglichkeit, alle Zubehör-Teile unverbindlich ausprobieren zu dürfen!

Verlinkt bei: Cover-Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen