Donnerstag, 31. März 2016

Schwalben-Missy


Hier zeige ich euch den Schnitt "Missy" im Original, Größe 38, seitlich leicht enger gemacht und genäht aus zwei Sweat-Stoffen von Stoff und Stil.  Ich habe die Version mit dem überdimensionalen Kragen gewählt und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich damit zurechtkomme.


Da sich die Stoffe nicht so stark dehnen, habe ich die größere Größe gewählt. Normalerweise trage ich 36. Glücklicherweise sitzt die Teilungsnaht so ideal unter der Brust. Leider passt mir die Größe 36 an dieser Stelle nicht so gut, obwohl ich mir auch dort eine Körbchengröße C ausgesucht habe. Mir fehlt da einfach die Länge, obwohl die Breite besser passen würde. Kennt ihr das Problem? Das Shirt in 36 zeige ich euch demnächst.



Hier noch ein paar Details mit SnapPap!


 Mit der Elna-Covermaschine bin ich immernoch recht zufrieden. Ich setze Hoffnung in das neue kurze Nähfüßchen, mit dem ich die Nahtübergänge vielleicht noch zuverlässiger ohne Fehlstiche hinbekomme. Ich bin so begeistert, wie ich auf diese Weise Kontraste setzen kann. (ha,ha, wer findet den Fehler oben im Bild ;-)))*

Ansonsten bin ich mit dem Stichbild sehr zufrieden. Berichte über meine Erfahrungen mit der Covermaschine findet ihr in der Cover-Ecke! Auch die neue Linkparty zur Cover-Liebe finde ich klasse. Hier habe ich schon viel Inspiration und Tipps gefunden.

Ich grüße euch herzlich und wünsche einen schönen RUMS-Donnertag!

Schnitt: Missy von MELIANS KREATIVES STOFFCHAOS
Stoff: Stoff und Stil

*die Covernaht am Ärmel fehlt noch ... sonst wär ich nicht pünktlich zu Rums gekommen ... ;-)))



Kommentare:

  1. Deine Missy sieht toll aus!
    das Problem mit der Oberweite kenne ich...aber wenn es jetzt mit ein bisschen Taille enger näher getan ist, ist doch super. Der Schnitt passt Dir so jetzt jedenfalls wie angegossen.
    Wirklich schön.
    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ach sieht die klasse aus, deine Missy. Ich mag die Farben total <3 Und so tolle Covernähte. Da muss ich noch ganz schön üben!
    LG,
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja gar nicht so der Missy-Fan. Der Schnitt und ich passen einfach gar nicht zusammen aber wenn ich deine so sehe.... deine finde ich einfach echt klasse! Die Stoffwahl mit dem Cover-Highlight finde ich echt sau gut gelungen! <3

    Steht dir wirklich ganz toll :-*

    VG
    Mina
    minagenaeht.de

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Stoff.......traumhaft.
    Den habe ich bei Stoff und Stil gar nicht gesehen. Den finde ich mega, so wie deine Missy und Fehler????????sehe ich nicht.
    Das mit den Covernähten finde ich super, aber ich habe immer noch keine.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Schicke Missy... ich liebe Schwalben...

    LG Nunni

    AntwortenLöschen