Donnerstag, 25. Februar 2016

Endlich Covern!

Auf die Covermaschine habe ich mich so lange gefreut. In den letzten Monaten habe ich unentwegt geübt und fast schon unverantwortlich viel Zeit mit Nähen verbracht. 
Das liegt auch daran, dass mir Dank einer Kooperation mit ELNA Deutschland gerade auch noch einiges Zubehör zur ELNA Easycover zum unverbindlichen Ausprobieren zur Verfügung steht. 

HIER habe ich eine extra COVERECKE eingerichtet, in der ich alle Posts zum Thema sammle.

 Auf diesen Pulli bin ich besonders stolz. 





Ich habe in den letzten Wochen echt viel aufgetrennt, neu genäht und geübt bis ich die Covernähte exakt dort hatte, wo ich sie haben wollte. Manchmal haben mich auch Fehlstiche geärgert. 
HIER mehr zum Thema.

Aber wenn ich mir nun das Ergebnis anschaue, sind alle Zweifel und Mühen vergessen.


 

           Selbst diese kniffligen Stellen haben schlussendlich auf Anhieb geklappt!


Die Covermaschine ist wohl eine neue Welt, die man mit Muße kennenlernen muss. Gut, dass es so viel Spaß macht.



Ungewöhnliche Farbwahl für mich, gell? Der Schnitt ist wieder mein BURDA Basisschnitt. Der Stoff kommt diesmal aus Michas Stoffecke.


Bin gespannt auf eure Beiträge bei RUMS! Einen schönen Donnerstag euch!
Verlinkt bei Coverliebe





Kommentare:

  1. Toller Pulli und die Covernähte sind natürlich super. Ich liebe sie auch meine Cover und plane im Moment auch ganz viele Teile die Covern kann:-) einfach weil es so schön aussieht.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  2. Toller Pulli, gefällt mir sehr gut und steht dir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Megaklasse! Sieht supi aus dein Pulli! Und die Farb- und Stoffwahl ist dir sehr gut gelungen. LG Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farbe, toller Schnitt, toller Pulli ... alles TOLL !!! Ach ist deeeer schööön.
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist aber ein toller PULLI! Die Farben stehen dir ausgezeichnet <3
    Es freut mich sehr dass du bei der Cover-Liebe Linkparty und auch bei den Cover-Tipps verlinkt hast :)
    HERZLICH WILLKOMMEN und MEHR DAVON!!!!
    Den Burda-Schnitt sehe ich mir gleich mal noch genauer an!
    Alles Liebe und Servus sagt die Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht doch alles sehr gut aus! Ich bin beim Covern auch noch Neuling und wollte ebenfalls bald ein Übungsteil nähen. Danke für deinen Zuspruch und den Tipp mit der Verlinkung.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen