Mittwoch, 24. Februar 2016

Die flexible Nähführung

Dieses kleine, unscheinbare Zubehör hat mich beeindruckt. Die flexible Nähführung von ELNA (hier) hilft beim gleichmäßigen Absteppen beispielsweise von Tunnelzügen an Kapuze und Kragen ...
... und erspart das Abmessen und sogar das Stecken wie in diesem Fall. Gerade wenn man "im Kreis näht" trifft man dann wieder exakt auf den Nahtanfang:
Auch zum Säumen eignet sich die flexible Nähführung. Gerade für kurze Strecken und enge Ärmelsäume ist sie sehr praktisch. Hier säume ich den Ärmel eines Babybodys.


Hat man den Saum gut umgebügelt und die Nähführung genau auf die linke Nadel eingestellt, kann man auch ohne abzustecken auf kurzen Strecken sehr exakte Ergebnisse erreichen.

Für den kleinen Preis und die Vielfalt an Anwendungsmöglichkeiten halte ich die Nähführung für eine sehr sinnvolle Anschaffung. Sie soll auf jeden Fall Teil meiner Ausstattung werden!


Ein herzliches Dankeschön an ELNA Deutschland für die Möglichkeit, alle Zubehör-Teile unverbindlich ausprobieren zu dürfen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen