Mittwoch, 10. Juni 2015

Hochzeit mit Hose

In der Funkstille der letzten Wochen habe ich wie besessen an meinem Outfit für die Hochzeit einer Freundin gearbeitet. Es begann mit der Entdeckung des wunderbaren Amila-Stretch-Leinen von Stoffversand4u auf dem Stoffmarkt: das ideale Material für eine festliche Hose mit weitem Bein.


Nach und nach sind immer mehr Ideen dazugekommen. Zur Hose wollte ich ein passendes Oberteil aus Webware gestalten. Schlussendlich fehlte mir noch ein Bolero. So habe ich nun das erste Mal ein ganzes Outfit genäht.


Zu jedem Teil könnte ich einen kleinen Roman schreiben - so viel Zeit habe ich dieser Aktion gewidmet!  Daher teile ich meinen Bericht in mehrere Posts auf:

1. Hose aus Stretch-Leinen (Nein, keine Seide!) nach dem Schnitt CORK von Schnittquelle
2. Korsage nach einem stark abgewandelten, kostenlosen Kleiderschnitt der polnischen Website papavero.pl
3. Bolero nach dem Schnitt Polly von so!pattern

Die Posts folgen in den kommenden Tagen!
Ich freue mich, wenn ich euch damit ein bisschen Inspiration weitergeben kann!

Liebe Grüße
Stenita Feenfinger

Und heute nun ganz legal (ohne Fremdfoto ;-) bei MMM dabei ...










Kommentare:

  1. Schöne Hose und interessantes Oberteil!
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolles Gesamtoutfit. Das ist ja ein echtes Meisterwerk. Da steckt viel Arbeit drin. Steht Dir sehr gut und 1a Passform.
    Der Hosenstoff gefällt mir. Evtl. wäre das für mein anstehendes Hochzeitsgastkleid.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  3. Schickes Gesamtoutfit! Ich finde die Hose mit dem Top zusammen richtig schick, der Bolero gefällt mir persönlich vom Schnitt her nicht so gut, aber alles zusammen ist ein schöner dezenter Farbtupfer, absolut passend für eine Hochzeit!
    Der grüne Strich-Leinen sieht ja richtig glänzend aus? Oder täuscht das auf den Bildern?
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die tollen Rückmeldungen! Der Stoff ist tatsächlich glänzend und wirkt auf den ersten Blick wie Wildseide! Ich kann ihn empfehlen, denn durch die Dehnbarkeit trägt er sich auch angenehm.
      Viele Grüße und DANKE

      Löschen
  4. der Hosenstoff schaut ja toll aus. Dein ganzes Outfit gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sehr schick. Die Hose schimmert so edel.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen