Donnerstag, 19. März 2015

Im Martha-Fieber

Nun hat auch mich das Martha-Fieber gepackt! Als ich in einigen Blogs entdeckte, dass man die Martha auch in einer ganz schlichten Variante machen kann - ohne Brustfalten und ohne Bauchtasche - war für mich sofort klar, dass ich diesen Schnitt ausprobieren muss. Diesmal musste ich nichtmal Ärmelstulpen anbauen- die waren schon dran!
Letzte Woche habe ich ja schon berichtet, wie schwierig ich es finde, schön gemusterten Sweat zu finden. Mit Martha ist das kein Problem: Da kann man Uni-Sweat einfach mit Jersey kombinieren. Und es reicht sogar ein ganz kurzes Stück für den Kragen aus! Man kann hier also super Reste effektvoll verwerten. Hier habe ich den wunderbaren "Geometric circles" von Lillestoff verwendet.

Ich bin immer wieder verblüfft, wie unterschiedlich Größen ausfallen. Was bei meiner Bigbijou eine 34 war, wurde hier obenrum eine 38. Nach unten habe ich dann deutlich verschmälert und kam schließlich am Saum mit einer Größe 34 raus. Ich bin ganz schön unproportional, was? Gut, dass ich rechtzeitig gelesen hatte, dass man dehnbaren Sweat mit Elasthan nehmen soll - DANKE an eure Warnungen! Trotzdem hat es beim ersten Anprobieren vernehmlich geknackt ... ;-/

Die Spitze habe ich übrigens als Kind von meiner Oma geschenkt bekommen. Fast 20 Jahre lang lag dieses schöne Stück jetzt in meinem Nähkästchen und hat auf diesen Einsatz gewartet. Ich musste sie nur vorher nochmal waschen ;-)

Viele Grüße, Danke für euren Besuch und bis zum nächsten RUMS!
Eure Stenita




Kommentare:

  1. ein richtig hübsches teil!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Martha hast Du Dir da gezaubert! Ich liebe Petrol und diese Farbkombi! Total schön!
    Lg Stine

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Martha.
    Tolle Farben.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  4. ein tolles modell, steht dir super!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mal wieder genau mein Beuteschema! Gefällt mir gut.
    Steht dir aber noch besser *grins*
    LG

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe Martha auch und hab sie schon oft genäht. deine finde ich sehr schön gelungen.gefällt mir.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön...eine tolle Stoffkombi und eine klasse Martha :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee mit dem Spitzenband finde ich echt klasse. Das gibt der Martha noch einen richtig schönen Schliff. Sehr schönes Teil. Ich nähe die Martha auch am liebsten ohne diese ganze Falten und Taschen.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, Du sieht ganz proportional aus! Gefällt mir sehr gut Deine Martha :)

    AntwortenLöschen