Donnerstag, 5. März 2015

Ein BigBijou zur Blog-Eröffnung

Mein erster BigBijou von rosarosa - mein erster Post!

Den superschönen Schnitt von rosarosa habe ich schon auf diversen Blogs bestaunt. Ich habe ihn für mich etwas abgewandelt - der Originalschnitt hat keine langen Stulpenbündchen an den Armen. Aber die gefallen mir im Moment so gut - ich musste sie einfach hier ausprobieren ;-)
 Die Taschen und die Kapuze habe ich mit dem wunderschönen Stoff "Daisy" von Hamburger Liebe "verkleidet". Ich habe nicht das komplette Bauchteil mit dem Stoff hinterlegt, sondern stattdessen eine Ziernaht um die Taschen gezogen. Leider nicht mit Covernaht - aber mit einem Wabenstich ging es auch!

  Obwohl man das Schnittteil für die Kapuze auch am Stück zuschneiden kann, habe ich den "Kragen" aus einem anderen Stoff (hier petrol uni) genäht. Dafür musste ich
das Schnittteil nochmal trennen und Nahtzugaben "anbauen". Ein Haufen zusätzlicher Arbeit, aber seht selbst: Der Wickeleffekt kommt so sehr gut zur Geltung. Danke vanderhand für die Inspiration!

 Ich bin total froh, dass mir das Teil am Ende überhaupt gepasst hat - glücklicherweise hatte ich drei cm Nahtzugabe im oberen Vorderteil, sonst wäre es mir zu kurz geworden. Die Naht sitzt immer noch nicht wirklich unter der Brust - das nächste Mal vielleicht noch etwas länger ...?
Auf jeden Fall freue ich mich total über mein neues Lieblingsstück - die Farben machen schon richtig Sommerlaune!
Und noch eine Premiere: Heute bin ich das erste Mal bei RUMS dabei!

Kommentare:

  1. Herzlich willkommen bei Rums. Deine Big Bijou gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft, die würde mir auch gefallen!

    AntwortenLöschen
  3. Superschön. Tolle Farben, toller Schnitt und tolle Umsetzung.
    Herzlich willkommen in der Welt der Blogger und direkt beim Rums!
    Falls du noch mehr Linkpartys kennenlernen möchtest, habe ich bei mir eine Sammlung im Blog.
    LG Sonja von
    Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Superschön. Tolle Farben, toller Schnitt und tolle Umsetzung.
    Herzlich willkommen in der Welt der Blogger und direkt beim Rums!
    Falls du noch mehr Linkpartys kennenlernen möchtest, habe ich bei mir eine Sammlung im Blog.
    LG Sonja von
    Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt und natürlich bei RUMS!
    Die farben deiner Bijou sind traumhaft frühlingshaft! Jetzt bitte noch Sonne und Tulpen und raus :-)
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Willkommen in der Bloggerwelt :) Toller Einstieg mit einem ganz tollen Pulli!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Wow, deine BigBijou ist ein Traum.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Sieht total klasse aus! Die Stulpen mag ich auch total gerne!!!
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Superschööööön !!!! Tolle Farbe ..
    ❤-liche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. herzlich Willkommen bei Rums - achtung, das macht fast süchtig :-)
    Überlange Ärmelbündchen mag ich auch zur Zeit total gerne, ich finde, die sehen so bequem aus.
    Ein tolles Teil hast du da genäht!

    AntwortenLöschen
  11. Wow!
    Das ist ja mal ein Einstand!
    Ein tolles Kleid, das einen tollen Blog verspricht!
    Viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Auch von mir ein herzliches Willkommen im Bloggerland :) Ich freue mich schon, mehr von dir zu lesen. Deine Ideen zum Verändern des Schnittes gefallen mir sehr und die Stoffauswahl sowieso. Was für schöne Farben!

    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Toll. Sieht schon richtig nach Frühling aus.
    Dir ein "herzliches Willkommen" in der Bloggerwelt. Ich hoffe, wir lesen in Zukunft viel neues und schönes von dir. Viel Spaß dabei!
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super aus - genau meine Farben!!! Viel Spaß mit dem neuen Blog, bin auch noch neu 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie hast du das blogconnect Logo da rein bekommen?

      Löschen
    2. Du kannst bei blogconnect unter Widgets ein "lieblingslogo" aussuchen und dir den Html-Code kopieren. Diesen gibst du dann unter Layout bei blogspot an einer beliebigen Stelle bei "Gadget hinzufügen" ein. Du musst nur im Auswahlmenü "HTML/Java Skript" auswählen und auf + klicken. Dann den kopieren Code eingeben und das war's! Liebe Grüße und danke für deine nette Rückmeldung!

      Löschen
  15. Danke für eure netten Rückmeldungen! Ich bin total überwältigt von so viel Zuspruch!!! Ich schaue in der kommenden Zeit mal bei euch vorbei. Bin gespannt! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Gerade die "zweifarbige" Kragenvariante gefällt mir besonders. Es betont nochmal das Raffinierte am Schnitt.
    Sehr schöner Pulli!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  17. ganz wundervoll geworden.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen